Service

Was uns auszeichnet und unser Angebot ausmacht zeigen wir Ihnen in unserem Servicebereich.

Termin buchen

Sie möchten ein direktes Gespräch mit unseren Hörgeräteakustikern? Buchen Sie einen Termin!

Online Hörtest

Sie möchten Ihr Gehör überprüfen lassen? Nutzen Sie unseren Online-Hörtest!

M&K Hörsysteme – Ihr Hörakustiker in Castrop Rauxel

Im November 2018 eröffneten wir unsere zweite Filiale und freuen uns, nun auch in Recklinghausen als Hörakustiker für Sie tätig sein zu können. Mit unserer langjährigen Erfahrung, auch in unserer Filiale in Castrop-Rauxel, können wir jetzt auch in Recklinghausen das Leben unserer Kundinnen und Kunden dank neuster und mit modernster Technik ausgestatteter Hörgeräte ein Stückchen besser machen. Wenn auch Sie von dem Komfort und der Leistung unserer Geräte profitieren wollen, freuen wir uns sehr darauf, Sie in unserer neuen Filiale, in Recklinghausen beraten zu dürfen.

Schnelle Terminvergabe

Uns ist vor allem daran gelegen, dass Sie schnell und unkompliziert einen Termin mit uns vereinbaren können. Nutzen Sie dafür ganz bequem unser neues Online-Tool zur Terminvereinbarung.

Kompetentes Team

Unsere Mitarbeiter von MK-Hörsysteme sind bestens geschulte Hörakustiker, welche auf der Höhe der Zeit und alle technischen Fortschritte berücksichtigend, mit ihrem ganzen Fachwissen für Sie da sind.

Freundlicher Kundenservice

Der Erfolg von MK-Hörsysteme beruht nicht zuletzt auf Ihrer Zufriedenheit als Kundin oder Kunde. Wir sind erst dann zufrieden, wenn auch Sie es sind.

Moderne Hörsysteme

Unser Angebot umfasst nahezu alle Hörgeräte der führenden Hersteller. Als Premiumpartner unterstützen wir Sie auch in der Beratung bei allen Neuerungen und Entwicklungen auf dem Markt und bieten zu dem die neuste Technik an. Profitieren auch Sie von den neusten Errungenschaften der Hörgeräte-Branche. M&K Hörsysteme berät Sie gern.

Was Hörgeräte heute alles leisten können

Es ist erstaunlich, was Hörsysteme heutzutage alles leisten können und wie vielfältig die daraus resultierenden Möglichkeiten sind. Die Multifunktionalität der modernen Hörsysteme unterstützt Sie insbesondere dabei, den Alltag leichter und vor allem bequemer zu gestalten. Die Zeiten größerer, unbequemer und auf den ersten Blick sichtbarer Hörgeräte sind vorbei. Deshalb zögern Sie nicht länger und überzeugen Sie sich selbst davon, was heute alles möglich ist.

Sogar das Koppeln Ihres Hörgerätes mit einem TV-Gerät oder dem Smartphone ist möglich. So wird Ihr Hörgerät im Handumdrehen zum Headset. (Das folgende Video veranschaulicht, zu welchen Leistungen moderne Hörsysteme darüber hinaus fähig sind.)

Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie vielseitig moderne Hörsysteme sind. Wir sind davon überzeugt, dass auch ein für Sie passendes Modell dabei ist.

Wichtige Fragen vorab

Brauche ich ein Rezept?

Ein Rezept bzw. eine Hörgeräteverordnung ist nötig, um eine Bezuschussung durch die Krankenkasse zu erhalten. In aller Regel erhalten Sie dazu einen Befund ihres HNO-Arztes, der den Hörverlust attestiert und infolgedessen ein Hörsystem verschreibt. Ein Rezept ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Selbstverständlich besteht auch jederzeit die Möglichkeit, Hörgeräte und Zubehör privat zu erwerben.

Muss ich vorher zu einem HNO-Arzt?

Nein, ein HNO-Arzt muss nicht zwingend vor Ihrem Besuch bei uns aufgesucht werden. Sie haben jederzeit die Möglichkeit bei uns vorbeizuschauen und unsere selbstverständlich kostenlose Erstberatung in Anspruch zu nehmen. Auf Ihren Wunsch hin führen wir auch gerne einen professionellen und umfassenden Hörtest durch, anhand dessen wir Ihnen die für Sie in Frage kommenden Möglichkeiten vorstellen können. Auch dieser Test ist für Sie selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Allein für eine Diagnose „Hörverlust“ sowie für die Ausstellung einer Verordnung wäre also ein HNO-Arzt zu konsultieren.

Kostet mich eine Beratung etwas?

Die Erstberatung ist und bleibt für Sie unverbindlich und kostenlos.

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für ein Hörgerät?

Die Krankenkassen zahlen in der Regel einen Festbetrag, wenn ein Rezept vorliegt. Bei Hörgeräten, die den durch die Krankenkassen getragenen Preis von aktuell etwa 650 € übersteigen, wäre der Differenzbetrag vom Kunden zu zahlen. Bei diesen Hörsystemen werden die Anforderungen der Krankenkassen zu 100% erfüllt. Sofern Sie nicht komplett von der Zuzahlung befreit sind, müssen Versicherte einen Eigenanteil von 10€ pro Gerät leisten.
Da ein hochwertiges Hörsystem, je nach audiologischer und technischer Ausstattung, schnell den von den Krankenkassen übernommenen Pauschalbetrage übersteigen kann, erhalten Sie in aller Regel – und vorausgesetzt eine Verordnung des Ohrenarztes liegt vor – eine Bezuschussung von Ihrer Krankenkasse. Da wir direkt mit Ihrer Krankenkasse abrechnen, hätten Sie lediglich die Restkosten an uns zu zahlen. Wir sind ein unabhängiges Unternehmen. Daher besteht für Sie jederzeit die Möglichkeit, die Hörgeräte zu vergleichen und so ganz individuell aus der Vielfalt, der von uns angebotenen Produkte, das für Sie beste Gerät auszusuchen.

Wie kann ich eine Beratung bei Ihnen in Anspruch nehmen?

Eine Vorberatung ist jederzeit telefonisch oder via E-Mail möglich. Für eine Beratung in einer unserer Filialen bitten wir Sie, einen Termin mit uns zu vereinbaren. Dies können Sie gerne entweder telefonisch, via E-Mail oder ganz bequem hier auf unserer Homepage tun. Dazu brauchen Sie lediglich auf einen der Buttons zur Online-Terminvergabe klicken.

Ihre Frage ist nicht dabei? Stellen Sie uns jetzt Ihre Frage!

Leistungen

Vielfalt

Bei uns erhalten Sie die neusten Hörgeräte aller führenden Hersteller.

Hörtests

Wir bieten kostenlose Hörtests an, die auch dann, wenn sie ausführlicher ausfallen sollten, für Sie kostenlos bleiben.

Beratung

Unsere Beratung ist für Sie völlig unverbindlich.

Probetragen

Auch das kostenlose Probetragen eines oder mehrerer Hörgeräte zum Vergleich ist möglich.

Tinitusberatung

Sie haben ein Pfeifen, Brummen, Piepen oder Klingeln im Ohr? Dies könnte an einer Tinnituserkrankung liegen, die sich durch einen sogenannten Noiser lindern ließe. Auch hierzu beraten wir Sie ganz unverbindlich.

Hausbesuch-Service

Sie können unser Geschäft aus gesundheitlichen Gründen nicht aufsuchen? Kein Problem. In solchen Fällen bieten wir einen Hausbesuch-Service an. Dieser hängt jedoch einerseits von der Entfernung und andererseits von der terminlichen Planung ab. Rufen Sie uns diesbezüglich gerne an.

Über 1400 zufriedene Kunden

Excellenter Service. Hier werden Sie umsorgt!

Angelika K.

Sehr freundlich und sehr kompetent. Hier ist man gut aufgehoben.

Ingo O.

Alles bestens!

Manfred L.

Ehrliche und kompetente Beratung. Ich bin überaus zufrieden!

Peter L.

Sehr gute Beratung und ein toller Service. Alles was man sich wünscht.

Ulrike S.

Gute und unaufdringliche Beratung.

Heinrich R.

Ein Spezialist für unauffällige Hörsysteme. Ich bin sehr zufrieden.

Maike K.

Hier geht man auf den Kunden ein. Alles super!

Nicole K.

Hier nimmt man sich Zeit, um das richtige Hörgerät zu finden. Ich kann M&K Hörsysteme weiterempfehlen.

Siegfried R.

Ich bin sehr zufrieden und kann das Team von M&K Hörsysteme wärmstens weiterempfehlen!

Wolfgang M.

Unsere Kontaktdaten

}

Montag – Freitag: 09:00-13:00 & 14:00-18:00
Samstag: Geschlossen
Sonn- und Feiertag: Geschlossen

Tel: 02305 / 92 000 99
E-Mail:
info@mk-hoersysteme.de

Lange Str. 50
44579 Castrop-Rauxel
NRW, Deutschland